Pinterest ist eine Plattform, die ihren Nutzern Inspirationen, Planungsgrundlagen und Lösungen bietet. Wer Pinterest verwendet, sucht nicht die Unterhaltung diverser Social Media Kanäle, sondern verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel. Dabei kann es sich um die Wochenend- oder Urlaubsplanung handeln, die neuesten Fashion-Trends, private Projekte und vieles mehr. Das wichtigste ist aber:
Pinterest-Nutzer beabsichtigen aktiv zu werden.
Wie diese Aktivität aussieht, hängt stark vom Thema ab und kann natürlich auch den Kauf eines Produkts bedeuten. Doch mit plumper Produktwerbung lockt man schon lange keine Kunden mehr an. Kunden wollen zunächst mit Mehrwert von einem Produkt überzeugt werden. Gleichzeitig gewinnen die Erfahrungen und Meinungen anderer Nutzer immer mehr Einfluss auf die (Kauf-) Entscheidungen.
Daher verknüpft Pinterest die Funktionen einer Suchmaschine mit Social Media-Komponenten und schafft auf diese Weise eine Social Commerce-Plattform mit einer attraktiven Kombination aus Suchergebnissen, Bewertungen und Interaktionen.
Mehr Erfolg durch professionelles Pinterest Management
Ein Blog oder eine andere Informationssammlung ist der perfekte Ausgangspunkt, um Pinterest sinnvoll für die eigenen Unternehmensziele zu nutzen. Durch die Verbreitung des Contents können Pinterest-Nutzer sich über mehrere Stationen zu Kunden entwickeln.
Da ich selbst seit 2017 einen eigenen Blog betreibe, kenne ich die enorme Arbeit, die hinter informativen Inhalten und verschiedenen Content-Formaten wie Artikeln, Videos und Grafiken steckt. Damit sich das lohnt und die eigenen Unternehmensziele durch diesen Mehrwert gepusht werden, ist neben SEO auch strategisches Content-Marketing sinnvoll. Und das funktioniert am besten durch:
professionelles Pinterest-Management
Pinterest steigert als visuelle Suchmaschine die Besucherzahlen und als Social Commerce-Plattform die Markenbekanntheit. Nutze die Möglichkeit, mit einer einzigen Plattform gleiche beide Ziele verfolgen zu können.
Für deinen Erfolg auf Pinterest biete ich dir:
Monatliche Pinterest-Pakete
Pinterest-Basic*
Terminieren von bis zu 8 eigenen Pins pro Tag
Jeder Pin wird auf alle relevanten Boards gepinnt
(Kunde liefert mind. 20 Pins-Grafiken, Pin-Titel, Pin-Beschreibung und Links)
Bestseller
Pinterest Advanced*
Alle Leistungen aus Pinterest Basic
zusätzlich:
Erstellen von 20 Standard-Pins mit vorhandenen Canva-Vorlagen
(Kunde liefert Bildmaterial, Pin-Titel, Pin-Beschreibung und Links)
Pinterest Premium*
Alle Leistungen aus Pinterest Basic+Advanced
zusätzlich:
1 Strategiegespräch
SEO-optimierte Pin-Texte
Links mit UTM-Tags
Erstellen und Veröffentlichen von 1 Idea Pin pro Woche
(Kunde liefert Bild- und Video-Material)
zuzügl. MwSt.
*Kosten für Automatisierungstool sind nicht inkludiert
Einzel-Pakete
Starter-Paket
5 professionelle und individuelle Canva-Vorlagen für Standard-Pins angepasst an dein Branding
Pinterest-Keyword-Recherche
Keyword-Recherche speziell für dein Business
Zusammenstellen von 5 Keywordsets mit max. 300 Zeichen auf Grundlage von 5 einfachen Schlagwörtern
(Pinterest-Keywords sind nicht dasselbe wie Google Keywords!)
zuzügl. MwSt.
Möchtest du dein Pinterest-Management in professionelle Hände geben? Oder du interessiert dich für ein Einzel-Paket?
Dann schicke mir gerne eine Nachricht.